Schnellkontakt

Kleintierpraxis
Pauline Gunther und Barbara Born

Elbstraße 13
25541 Brunsbüttel

Tel. 04852 / 982 595
info@kleintiergesundheit.de

Unsere Öffnungszeiten

Liebe Kunden,

wir bitten Sie, für Untersuchungen telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei allgemeinen Fragen können Sie uns auch gerne eine Mail an info@kleintiergesundheit.de senden.

 

Barbara Born
prakt. Tierärztin

8 webIch wurde 1968 in Leverkusen geboren und wuchs dort auf. Das Studium der Veterinärmedizin versetzte mich nach Giessen.

Die Untersuchungen zu meiner Doktorarbeit brachten mich dann im April 2000 nach Dithmarschen und dank meiner Liebe zum Land und privater Liebe bin ich geblieben. Ich wohne mit Mann und Kind und 2 Ponies, 2 Beagles, 3 Katzen, 3 Schafen, 1 Ziege und 5 Meerschweinchen am Aussendeich zur Nordsee.

Nach diversen Praktika (u.a. Gynäkologie der Uni Giessen und Oregon State University) und Hospitanz kam ich im Januar 2005 zu Pauline Gunther als Praxisvertretung für deren Babypause.

Unsere Zusammenarbeit klappte von Anfang an so gut, dass wir uns entschlossen, dauerhaft ein Team zu bleiben und seit dem 01. Januar 2006 bin ich Teilhaberin in dieser Praxis.

Beruflich beschäftige ich mit allen Tieren, die in unsere Praxis kommen und auch sehr gerne mit den kleinen Wiederkäuern. Von jeher lag mein besonderes Interesse in der Fortpflanzungs- und Geburtskunde und der Jungtiererkrankung unserer Haustiere. Weiterhin beschäftige ich mich besonders mit der Ultraschalluntersuchung, die in nahezu allen Bereichen der Veterinärmedizin ein wichtiges und nützliches Hilfsmittel der Diagnostik, ist.

In meiner Freizeit arbeite ich daran - neben der Versorgung unserer Zwei- und Vierbeiner - meine Forschungsergebnisse über Schafparasiten zu Papier und so meine Dissertation zum Abschluss zu bringen.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft.

Hier in der Praxis führe ich ausserdem den 1.-Hilfe-Kurs für Hunde- und Katzenbesitzer durch.