Schnellkontakt

Kleintierpraxis
Pauline Gunther und Barbara Born

Elbstraße 13
25541 Brunsbüttel

Tel. 04852 / 982 595
info@kleintiergesundheit.de

Unsere Öffnungszeiten

Liebe Kunden,

wir bitten Sie, für Untersuchungen telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr einen Termin mit uns zu vereinbaren!
Bei allgemeinen Fragen können Sie uns auch gerne eine Mail an info@kleintiergesundheit.de senden.

 

Pauline Gunther
Tierärztin, General Practicer Small Animal Medicin

20 hochIch wurde 1968 in Aachen geboren und wuchs in Hamburg auf. Nach einem kurzen Abstecher in die Humanmedizin merkte ich bald, dass mein Herz doch mehr Tieren gehört. So sattelte ich um und begann an der Tiermedizinischen Hochschule in Hannover mein Studium der Tiermedizin. 1995 verschlug es mich nach Dithmarschen, wo wir auf einem idyllischen Resthof mit zwei Hunden, 5 Katzen, 3 Pferden, einem Hamster und einigen Reptilien (u.a. Bartagamen, Leopardgecko, Chamäleon) leben. Ich bin mit einem Polizeibeamten verheiratet und habe 3 Kinder.

Bei diversen Praktika, Hospitationen und einer AssistentensteIle in Itzehoe machte ich mich mit der Praxis vertraut. Seit Juli 1999 bin ich als praktische Tierärztin in der Elbstr. 13 in Brunsbüttel niedergelassen.

Ich beschäftige mich bei meiner beruflichen Tätigkeit nahezu ausschließlich mit Kleintieren (Hund, Katze, Heimtiere und Reptilien). Ich versuche Schulmedizin und Naturheilkunde zu verbinden und das Tier als Ganzes zu betrachten.

Fortbildungen sind mir sehr wichtig, da sich die Medizin ständig weiterentwickelt und ich auf dem neuesten Stand der Forschung bleiben möchte. Ich habe als eine der ersten Tierärztinnen in Deutschland den  Titel General Practicer certified Small Animal (kurz GP Cert SAM) erworben. Inhalt dieser langen Fortbildungsreihe war schwerpunktmäßig die innere Medizin beim Kleintier.

Die Zahnmedizin ist ein weiteres Steckenpferd von mir. Hunde, Katzen und Nagetiere leiden (meist stumm und unerkannt!) an Zahnproblemen und Zahnfleischerkrankungen. Leider wird dies vom Besitzer oft nicht erkannt, da die Tiere ja trotz Zahnschmerzen weiterhin fressen müssen, um nicht zu verhungern. Mit Frau Sohrt an meiner Seite gehen wir den Zahnproblemen auf den Grund.

Ich bin außerdem freiwilliges Mitglied in folgenden berufsständigen Vereinigungen:

  • Bund praktischer Tierärzte (BpT)
    Akademie für tierärztliche Fortbildung (ATF)